top of page

Erneute Niederlage nach hartem Kampf


Nach dem kurzfristigen Spielausfall am vergangenen Wochenende reiste die SG Germania Zwenkau II am 02.11. nach Leipzig. Dort traf man mit der SG MoGoNo erneut auf einen Gegner aus dem Spitzenfeld der Bezirksliga. Dennoch wollten die Germanen erneut unter Beweis stellen, dass sie mit diesen Gegnern mithalten und auch gegen diese Punkte holen können.


Wie schon oft im bisherigen Saisonverlauf gelang dies zu Spielbeginn gut. Es entwickelte sich ein schnelles, körperbetontes, aber vor allem enges Spiel. Keine Mannschaft schaffte es sich abzusetzen und da beide Teams die gegnerischen Fehlern konsequent bestraften, wechselte die Führung oft. In die Halbzeit ging es mit einer knappen Führung für die Hausherren (17:16), da die Zwenkauer einige Chancen zu viel liegen ließen, besonders von der Siebenmeterlinie.

 



 

Nach Wiederanpfiff folgte ein kompletter Leistungseinbruch der Germanen, die ersten zehn Minuten wurden komplett verschlafen. Offensiv wurden keine Lösungen mehr gefunden und die resultierenden Ballverlusten nutzten die Leipziger, um ihre Führung auszubauen, da es auch in der Defensive kaum noch gelang, das Angriffsspiel der Heimmannschaft zu unterbinden. Erst nach einem Timeout in Minute 40 beim Stand von 26:19 stabilisierten sich die Zwenkauer wieder. Mit einem 5:0-Lauf zwangen sie nun wiederum die Leipziger zu einer Auszeit. Leider schafften es die Germanen anschließend nicht mehr, weiter heranzukommen. Fünf Minuten vor Schluss bestanden zwar noch leichte Hoffnungen auf einen Punktgewinn (31:28), doch mit zwei Toren in Folge machten die Gatsgeber auch diese zunichte und entschieden die Partie. Mit dieser Fünf-Tore-Differenz endete die Partie schließlich auch (35:30).


Erneut standen die Germanen somit nach in weiten Teilen des Spiels guter Leistung mit leeren Händen da. Wieder einmal lag der Grund hierfür in einer Schwächephase in Halbzeit zwei, in der man den Gegner zu weit enteilen ließ. Die nächste Chance auf Punkte besteht kommenden Samstag 14:00 beim Heimspiel gegen Roter Stern Leipzig.


 

gesponsert von:




Ähnliche Beiträge

Comments


bottom of page