Liebe Handballfreunde,
am vergangenen Sonntag traten wir auswärts gegen TuS Leipzig-Mockau an. Wir hatten uns vorgenommen, unsere Siegesserie nicht abreißen zu lassen. Doch bereits in den Anfangsminuten zeigte sich, dass die Gastgeber entschlossener und konzentrierter ins Spiel starteten. Schnell gerieten wir in Rückstand, da Mockau konsequent spielte und unsere Fehler ausnutzte.
Unsere Abwehr fand in der ersten Halbzeit nur schwer Zugriff. Auch im Angriff gelang es uns nicht, die nötigen Akzente zu setzen, da kleine Fehler und ungenaue Abschlüsse uns immer wieder zurückwarfen. Zur Halbzeit lagen wir mit 10:17 im Rückstand.
Zweite Halbzeit – Kampfgeist ohne Belohnung
Nach der Pause nahmen wir uns vor, konzentrierter aufzutreten und den Rückstand zu verkleinern. Phasenweise gelang es uns, mit mehr Druck und Entschlossenheit zu agieren. Besonders in der Abwehr konnten wir durch eine Umstellung der Formation neue Akzente setzen und öfter den Ball erobern. Doch immer wieder unterbrachen Zeitstrafen unseren Rhythmus und verhinderten, dass wir wirklich die Wende einleiten konnten.
Trotz einiger positiver Phasen und großer Einsatzbereitschaft mussten wir uns am Ende mit einem deutlichen 22:28 geschlagen geben.
Ein Dankeschön an unsere mitgereisten Fans!
Ihr habt uns trotz des schwierigen Spiels unterstützt und angefeuert. Jetzt heißt es, aus den Fehlern zu lernen und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Gemeinsam werden wir stärker zurückkommen.
Glückliche Hand & Gut Wurf,
eure Mannschaft von Germania Zwenkau III
gesponsert von:
Commenti