Am vergangenen Wochenende traf die erste Mannschaft der SG Germania Zwenkau auf den direkten Tabellennachbarn aus Görlitz. Im letzten Ligaspiel des Jahres galt es, wichtige Punkte zu sichern.
Die ersten Minuten des Spiels gehörten bereits den Gastgebern aus Zwenkau. Durch eine sehr stabile Abwehrarbeit wurden die Gäste immer wieder zu Abschlüssen aus ungünstigen Positionen gezwungen. Diese verspringenden Bälle waren ein gefundenes Fressen für Torhüter Runge, der in der ersten Halbzeit lediglich 8 Gegentore hinnehmen musste. Einzig selbstverschuldete technische Fehler und vergebene 100-prozentige Chancen ließen die Görlitzer im Spiel bleiben. Zur Halbzeit stand es 13:8 – ein für die Gäste noch akzeptables Ergebnis.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen. Der Vorsprung von durchschnittlich fünf Toren war zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr und konnte auch durch das zunehmend ruppige und teils unfaire Spiel der Gäste nicht verringert werden.
Am Ende stand ein längst überfälliger Kantersieg gegen eine unangenehm zu spielende Mannschaft. Mit den zwei Punkten ziehen die Zwenkauer auch an den Görlitzern vorbei und halten den Anschluss ans Mittelfeld.
gesponsert von:
Comments