top of page

Negativserie beendet


Nach vielen Rückschlägen in den vergangenen Wochen stand für die zweite Vertretung der Germania ein wichtiges Heimspiel an. Im Derby gegen den Tabellennachbarn aus Borna waren Punkte dringend nötig, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu halten.


Entsprechend motiviert starteten die Gastgeber ins Spiel und gingen schnell in Führung. Nach sieben Minuten konnte man sich erstmals zum 5:2 absetzen. Anschließend zeigte sich jedoch, dass die Germanen nach den vergangenen Spielen nicht unbedingt vor Selbervertrauen strotzten. Erneut schlichen sich einige leichte Fehler im Angriff ein, sodass man die Bornaer nie wirklich abschütteln konnte. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs pendelte der Vorsprung zwischen zwei und vier Toren, doch immer wenn die Gäste wieder herankamen, verhinderten die Zwenkauer, dass das Spiel kippte. So verteidigte man die Führung bis zum Pausenpfiff und ging mit einem 16:14 in die Kabinen.

 



 

Auch in der zweiten Hälfte blieben die Germanen ihrem Spielplan treu. Sie versuchten konsequent ins Tempospiel zu kommen und ihre Defensive weiter zu stabilisieren. In den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang es den Bornaern noch, den Anschluss zu halten (23:21). Anschließend übernahmen die Zwenkauer jedoch mehr und mehr die Kontrolle. Mit einem 9:2-Lauf in den folgenden zehn Minuten sorgten die Gastgeber für klare Verhältnisse (32:23). Damit war die Partie praktisch entschieden. In der Schlussphase verwalteteten die Germanen ihre Führung und gewannen am Ende souverän 38:27.


Nachdem man nun mit diesem wichtigen Erfolg wieder Selbstbewusstsein tanken konnte, stehen vor Weihnachten noch einige wichtige Aufgaben für die SG Germania Zwenkau II auf dem Programm. Den Auftakt bildet ein weiteres Duell gegen einen Tabellennachbarn. Zum ersten Rückrundenspiel empfängt man nächsten Samstag den VfB Torgau. Zum Saisonauftakt hatten die Germanen dort ein Unentschieden geholt - Spannung ist also versprochen.


 

gesponsert von:




Ähnliche Beiträge

Comments


bottom of page