Am vergangenen Samstag trat die erste Mannschaft der SG Germania Zwenkau beim Spitzenreiter in Freiberg an. Ein Sieg im ersten Spiel nach der Weihnachtspause gegen den ungeschlagenen Tabellenführer war für die Männer der SGZ aufgrund von Personalmangel und wenig Training von vornherein nicht sehr wahrscheinlich.
Bereits in den ersten Minuten zeigten die Hausherren, warum sie verdient an der Tabellenspitze stehen.
Die Gäste aus Zwenkau wurden von einer offensiven, mannbezogenen Abwehr überrascht. Die Folge waren zahlreiche technische Fehler und Fehlpässe in den ersten 15 Minuten, in denen die Freiberger Dachse bereits mit 12:3 in Führung gingen. Diesen Rückstand konnten die Zwenkauer auch in den folgenden Minuten nicht verkürzen.
Der Verlauf der zweiten Hälfte unterschied sich kaum von der ersten. Die Freiberger spielten immer wieder schnell und überliefen die Zwenkauer. Im Angriff schlichen sich auf Seiten der Zwenkauer weiterhin Fehler ein, die es verhinderten, den Rückstand zu verkleinern. Das Spiel endete mit einem verdienten 38:23, wobei die Gäste aus Zwenkau nur wenig entgegensetzen konnten.
Am kommenden Wochenende steht für die Zwenkauer jedoch ein weitaus wichtigeres Spiel an. Am Samstag um 18 Uhr empfängt die SG Germania Zwenkau den Mittelfeldrivalen HC Grubenlampe in der Stadthalle Zwenkau. Die Ausgangslage verspricht ein intensives und entscheidendes Spiel. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung in unserer heimischen Halle!
gesponsert von:
Comments